Intep Nachhaltigkeitsbericht 2022

Nachhaltigkeit dient als grundlegendes Leitprinzip

08. August 2023 | Claudia Bucher

Um Klimaneutralität zu erreichen braucht es den Einsatz auf allen Ebenen sowie einen ganzheitlichen, integralen Ansatz – genau dies verfolgt intep.

Wir beraten unsere Kund:innen mit dem Ziel, den Ressourcenverbrauch zu reduzieren, die Umweltbelastung zu verringern und die Wirtschaft auf ein nachhaltiges Niveau zu bringen. Und genauso leben wir dies auch intern: Nachhaltigkeit dient als grundlegendes Leitprinzip für unsere Geschäftsentscheidungen und Aktivitäten.

Seit der letzten Publikation wurden die Berechnung der Treibhausgasemissionen und der Gesamtumweltbelastung umfassend überarbeitet und nach den Standards des GHG-Protokolls ausgerichtet. Die vollständigere Bilanzierung sowie das Wachstum von intep resultiert in einem Anstieg der THG-Emissionen sowie in einer höheren Umweltbelastung von 2019 bis 2022.

Intep hat sich bei der Science Based Targets Initiative (SBTi) verpflichtet, die Treibhausgasemissionen gemäß den Bestimmungen des Paris Klimaabkommens zu senken. Es werden nun konkrete Maßnahmen zur Reduktion der Treibhausgasemissionen erarbeitet.

Zudem sind wir während und auch nach der Pandemie der Frage nach dem passenden Arbeitsmodell nachgegangen – unsere Lösungen, die stark auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen eingehen, sind im Nachhaltigkeitsbericht dargestellt.

Intep wünscht eine spannende und inspirierende Lektüre!