Verstärktes Netzwerk in China

Intep ist Mitglied bei der SwissCham Peking

08. Februar 2022 | Daniela Reinau

Seit Anfang 2022 ist intep Mitglied der Schweizerischen Handelskammer in Peking und wird sich in diesem Rahmen vermehrt im Netzwerk der Schweizerisch-Chinesischen Wirtschaftsgemeinschaft in China engagieren und mit anderen Schweizerischen und Chinesischen Firmen des Netzwerkes zum Thema Nachhaltigkeit austauschen.

 

Die Schweizerisch-Chinesische Handelskammer ist eine Netzwerk- und Informationsplattform für Schweizer Unternehmen in China und chinesische Unternehmen mit Interesse an der Schweiz. Ihr Hauptziel ist es, alle Akteure der chinesisch-schweizerischen Geschäftswelt auf einer gemeinsamen Plattform zu versammeln, um die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Ländern zu stärken, die Interaktion zu fördern und Geschäftsmöglichkeiten zu entwickeln.

 

Während das Thema Nachhaltigkeit in China zur Zeit einen regelrechten Boom erlebt, ist intep im Rahmen des ZEB-Projektes in Zusammenarbeit mit der DEZA (Departement für Entwicklungszusammenarbeit) an der Entwicklung und Förderung eines Zero Emission Gebäudestandards in China beteiligt. Dieses Wissen möchte intep auch in Zusammenarbeit mit der schweizerischen Handelskammer, welche zum Thema Nachhaltigkeit und suffizienzorientiertes Unternehmertum ein Webinar veranstaltet hat, sowie mit weiteren Akteuren der Sino-Swiss Business Community teilen und Synergien fördern.

 

Intep betreibt neben den Standorten in der Schweiz, Deutschland und den USA zwei Büros in Beijing und Shenzhen. Bei Projekten werden Sie von unserem lokalen Team betreut, wobei wir bei allen Projekten die breite Expertise unserer Mitarbeiter anderer Standorte einbeziehen, um ein Höchstmass an Qualität zu garantieren.